Malathon 2018 – Bilder unserer User

Die erste Woche des Malathons ist vorbei ihr wart natürlich auch sehr fleißig – Vielen Dank dafür.

Schön auch ist auch zu sehen, welche Bandbreite an Systemen bemalt werden. Von Age of Sigmar, Malifaux, Warhammer 40K, Maus & Mystik, Flames of War gibt es auch diverse historische Systeme, Brettspiele und Geländeteile.

Auch die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Projekte ist sehr interessant. Manche schnappen sich ihre Mal- und Bastelsachen und verziehen sich auf den Balkon in die Sonne, während andere erst einmal fleißig Miniaturen entfärben.

Wir freuen uns auch sehr, dass unser Discord-Channel so gut benutzt. Hier findet man eigentlich zu jeder Tageszeit jemanden mit dem man einfach quatschen kann und nebenbei die Minis bemalt.

Schickt uns bitte weiterhin eure Bilder und Fortschritte oder zeigt sie bei Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #malathon2018. Und natürlich könnt ihr euch auch den Bemalwütigen im Discord-Channel anschließen.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. Aktuelle Systeme: AvP, Dropfleet Commander, Frostgrave, Warhammer 40K aktuelle Projekte: Aliens für AvP, Death Guard, Deutsche für Bolt Action, Römer für Hail Caesar, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

9 Comments on “Malathon 2018 – Bilder unserer User”

  1. Mega coole Sachen,

    für die Person die den Prätorianer bemalt hat brennt in der Kathedrale meines Herzens eine Kerze. 🙂 So wunderschöne Modelle. Aber auch Astridix und Obeliaix sind super. Die Bilder zeigen einfach wie wunderbar vielseitig das Hobby ist.

  2. Woher bekommt man denn die Ultramarines Flaggen Marker auf den ersten Bildern? Bzw. Plastik Gothic Schiffe…?! Gibts da inzwischen was von 3. Herstellern?

    1. Die sind aus einem FFG Spiel, verlorene oder vergessene Welten oder so ähnlich. Der Maler hat in den Blogs der letzten Tage Links in den Kommentaren hinterlassen.

    2. Ups, sorry, sehe deinen Kommentar erst jetzt.

      Genau, Uwe hat es schon richtig beantwortet. Die Miniaturen stammen alle aus Verbotene Welten (Forbidden Stars im englischen) von FFG. Das Spiel wird seit der Trennung von GW und FFG zwar nicht mehr produziert, aber du findest es durchaus noch bei diversen Händlern zum normalen Neupreis.

      An Miniaturen gibt es für die verschiedenen Fraktionen (Space Marines, Chaos Space Marines, Orks und Eldar) jeweils zwei Typen von Standarten, mehrere schwere und leichte Raumschiffe (jeweils drei), zwei schwere Fahrzeugtypen (alles in extrem süßer Miniaturversion). Die Gußqualität ist allerdings eher mittelmäßig bis schlecht. Viele, oft fiese Gußgrate, an manchen Stellen leicht verschobene Formen. Aber für ein Brettspiel mehr als ausreichend.
      Und grad die Standarten und Raumschiffe sind schon ziemlich cool 🙂

      Wenn du dir einen Überblick über die einzelnen Minitypen machen möchtest, kann ich gern ein zwei Bilder in den Blogartikel einbinden.

  3. Nehmt ihr echt nur Bilder über Instagram oder Twitter hab keins davon. Oder müssen die Fotos nen bestimmtes Format? weil ich an meinen bissel rumgeschnippelt hab 😀

    Die N8Gobbos sollen das Schlümpfe darstellen ? Das hätte was 😀

    1. Hey,
      wir sammeln auf Facebook, Instagram, Twitter und bei Discord… Außerdem kannst du uns auch gerne deine Bilder per Mail schicken.
      Das Format ist erstmal zweitrangig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.