Turmbau und Tactica Challenge

Hallo und willkommen zurück!

Die Tactica 2019 ist leider schon wieder vorbei, aber wir wären nicht Magabotato, wenn wir nicht eine Idee hätten, um das Tactica-Feeling aufrecht zu halten. Wir haben uns zwei Aktionen überlegt, um sowohl die Maler als auch die Bastler unter euch anzusprechen.

Tactica Miniatur

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal auf der Tactica eine Messeminiatur. Genau genommen gab es Drei. Aly Morrison modellierte für die Tactica 2019 den deutschen Jagdflieger und Zigarrenfabrikanten “Jacob Wolff”, Michael Perry steuerte den “Ritter, Tod und Teufel” – modelliert nach einem Dürer Kupferstich – bei und von Frank Germershaus gab es den deutschen U-Boot-Kapitän “Carl Emmermann”. Wir von der Redaktion freuen uns darauf, die Miniaturen zu bemalen und mit euch zu teilen. Ihr seid eingeladen aufgefordert, mitzumachen. Wenn ihr eine oder mehrere der Minis euer Eigen nennt, fänden wir es super lässig, wenn ihr sie bis zum 31.03. bemalt und die Bilder mit uns teilt.

Schickt uns eure Bilder an Kontakt@magabotato.de oder teilt sie in unserem Discord oder auf Twitter, Facebook und Instagram mit dem Hashtag #MagaboTactica2019.

Ihr habt noch Minis aus den letzten Jahren nicht bemalt? Wir haben auch ein Herz für “Slowpokes“, also seid herzlich eingeladen, auch die Miniaturen der letzten Jahre zu bemalen und mit uns und der restlichen Community zu teilen!

Wir freuen uns auf eure Bilder!

Turmbau

Auch dieses Mal gab es an unserem Stand das “Magabotato Turmbauset”. Was letztes Jahr noch ein Scherz war, ist dieses Mal ein handfester Wettbewerb. Wir haben an unserem Stand etwa 30 dieser Sets an Besucher der Messe verteilt mit der Aufforderung, daraus einen Turm zu bauen. Auf Eure Ergebnisse freuen wir uns bis zum 31.05. und auch hier gelten die gleichen Kontanktmöglichkeiten wie oben beschrieben.

Wenn ihr nun keines unserer streng limitierten Sets ergattern konntet, dürft ihr auch gerne ohne so ein Set teilnehmen. Schnappt euch eine Chipsdose oder Ähnliches und bastelt drauf los. Was? Ihr wisst nicht, wie das gehen soll? Nun dann verlinken wir euch hier noch Videos unserer Freunde vom Tabletop Workshop.

Also noch einmal vielen Dank für eure Teilnahme. Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse!

Euer Magabotato-Team

Über Newsredaktion

Unsere Newsredaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Maik, Jonas, Daniel, Felice, Nessi und Sebastian

Alle Beiträge von Newsredaktion →

One Comment on “Turmbau und Tactica Challenge”

  1. Als Ergänzung, mal was unser lieber User Thorsten gestern im Discord schrieb

    “Zur Bemalung vom U-Boot Kapitän. Auszug aus der Wikipedia:
    “Offiziere und Unteroffiziere mit Portepee trugen ein zweireihiges dunkelblaues Jackett mit gleichfarbiger Hose und weißem Diensthemd, Wäsche vorn genannt, und eine Schirmmütze. Eine ungeschriebe Regel besagte, dass der Kommandant eines Schiffes immer eine Schirmmütze mit weißer oberer Hälfte trug.”
    Können die historisch versierten das hier so bestätigen. Würde den gerne historisch korrekt bemalen.”

    So – dann mal gleich die Projektankündigungen von meiner Seite

    Meinen Käptn Iglo werde ich aber sowas von nicht historisch anmalen, auch wenn ich mir das Pink verkneife. Mal sehen was ich da hinbekomme

    Beim Dürer-Ritter muss ich noch mit meiner Frau ausrambulen, wer denn darf. Ansonsten würde ich mich wohl an einer grün-schwarz bronzierten Rüstung probieren

    Turmbau: da hatte ich sowie so was vor – mal sehen ob der Turm nur das Grundgerüst oder doch ein eigenes Geländestück wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.