Kickstarter-News der 49. KW

Auch kurz vor Weihnachten hat die Welt des Crowdfundings einigen zu bieten. Neben der letzten Chance auf stylische Klamotten, gibt es Unmengen an Old-School-Miniaturen und unsere WTF-Kategorie ist auch wieder gefüllt.


In eigener Sache

Magabotato

Auch diese Woche müssen wir wieder ein wenig Eigenwerbung, denn ihr habt nur noch heute die Möglichkeit euer exklusives Shirt oder Hoodie zu bestellen. Werdet  mit unserer Crowdfunding-Kampagne zur Megakartoffel werden.


Brett- und Tabletopspiele

Dario Miniatures

Bei Warlords of Archaíos handelt es sich um ein squad-basiertes Fantasy Spiel. Designtechnisch orientiert man sich hier an ältere Editionen von Warhammer Fantasy. Bisher gibt es zwar nur Orks und Menschen, aber bis 8. Januar könnte eventuell noch weitere Völker folgen.

Hobbity.eu

Zwischen der Deutschen Luftwaffe und der Royal Air Force tobte im zweiten Weltkrieg besonders der Krieg in den Lüften. Bei 303 Squadron könnt ihr euch als fähiger General beweisen und eure Streitmächten zum Sieg führen. Bis zum 21. Dezember wird die Summe von 70.000 $ benötigt.

Imperial Publishing Inc.

Mit der Mondlandung hat der Wettlauf im Weltall noch nicht sein Ende gefunden. Bei Red Outpost soll man die weiten des Weltalls besiedeln. Das Spiel ist äußerst erfolgreich und die Kampagne läuft noch bis zum 31. Dezember.


Old School Miniatures

Nachdem der erste Anlauf fehlgeschlagen ist, versuchen es Old School Miniatures mit den Chaos Space Dwarves erneut. Das Finanzierungsziel wurde auf lediglich £ 300 herunter genommen. Bis zum 25. Dezember sollte das doch machbar sein.

GTC Minis

Es sind zwar keine Miniaturen im klassischen Sinne, wie es für Tabletopper in Frage kommt, aber für Rollenspielrunden sind sie mit Sicherheit interessant. Das Finanzierungsziel von 35.000 $ für die bedruckten “Plastikaufsteller” scheint erst einmal sehr ambitioniert, aber bis zum 10. Januar fehlt gar nicht mehr viel.

Massive Dragon

In Zusammenarbeit mit Big Child Creatives entstehen hier zwei neue Fantasy Football Teams. Piraten, Orks und Goblins sind immer eine gute Mischung und mit den Designs von Big Child kann ich mich sowieso anfreunden. Vielleicht werde ich ja bis zum 19. Dezember doch noch schwach.

Ye Alchemist

Im Krieg gibt es nun mal Verluste. Damit ihr diese auch im Fantasy-Setting darstellen könnt, gibt es hier die passenden Miniaturen dazu. Bis zum 17. Dezember könnt ihr noch einsteigen.

Midlam Miniatures

Erneut wird die Fantasy Range mit den Wegelagerern von Midlam erweitert. Bis zum 15. Dezember läuft die Kampagne nur noch.

Jackalope

Wie jedes Jahr zu Weihnachten gibt es hier abgedrehte Miniaturen mit Weihnachtsthema und ich ich überlege mir jedes mal, ob ich nicht doch einsteigen soll. Die Pfefferkuchenmänner geben bestimmt eine schöne Bande für Frostgrave ab. Bis 27. Dezember kann ich mich noch entscheiden.

Westfalia Miniatures

Wie der Name von Barbarians, Bards and Buccaneers! schon vermuten lässt, gibt es hier ein paar nette Fantasy Miniaturen. Das Kurz-Projekt wurde bereits mehr als deutlich finanziert, läuft aber nur noch bis 16. Dezember.


Gelände und Kleinkram

Game Start

Und wieder einmal gibt es eine neue Art eines Dungeons. Dungeon & Town richtet sich auch eher an Rollenspieler, aber wenn man nur einen halbwegs ansehnlichen Spieltisch füllen möchte, lohnt sich ein Blick auf das System. Die neueste Kampagne soll das bestehende Portfolio erweitern und ihr habt über Add-Ons die Möglichkeit bis zum 23. Dezember die älteren Sets zu bestellen.

Archon Studio

Mit Rampart entsteht ein neues modulares Geländesystem für Tabletopper. Das Projekt rund um die Plastikgussrahmen ist sehr erfolgreich und bis 18. Dezember können noch weitere Stretch-Goals freigeschalten werden.


Zubehör

Falkenwelt Modellbau

Man kennt ja bereits die Strukturrollen von Greenstuffworld. Falkenwelt Modellbau möchten nun ihre eigene Reihe herausbringen. Hier habt ihr die Möglichkeit diese als physisches Produkt oder nur die STL-Dateien bis zum 24.Dezember zu ergattern.


3D-Druck

Michael Dayan

Herr der Ringe Fans aufgepasst. Wenn ihr schon immer mal die Welt von Moria erschaffen wolltet, bekommt ihr bei The Mines: Drums of the Deep die passenden STL Dateien dafür. Ob es da lizenzrechtliche Probleme geben wird? Vorerst läuft das Projekt noch bis 29. Dezember.

Contact Front Games

Star Wars Fans kommen bei der 28 mm Sci-Fi Base eher auf ihre kosten. Hier könnt ihr eine Basis auf einem unbestimmten Wüstenplaneten selbst drucken. Die Dateien dazu gibt es bis zum 29. Dezember.

3D-Print-Terrain

Historische Spieler finden in dem Projekt World at War wahrscheinlich ihr passendes Terrain. Dies ist die mittlerweile fünfte Kampagne rund um WW2-Gelände. Bis zum 5. Januar könnt ihr noch einsteigen.

Generic Miniatures

Eine bunte Mischung an Dateien für verschiedene Miniaturen aus unterschiedlichsten Genres könnt ihr euch hier bis zum 18. Dezember sichern.

Xardas 3D

Und wieder ein modulares System zum selbst drucken, dieses mal mit Mittelalter-Thema. Bis 6. Januar könnt ihr noch mitmachen.


WTF

Max De Silva

Es gibt Leute die lernen es einfach nicht… Vespula & The Battle for Gibraltar ist das mittlerweile dritte Projekt des Gründers und wird in ähnlich spärlicher Art und Weise präsentiert wie die Vorgänger. Auch wenn es bei den anderen Kampagnen nur um Geschichten drehte, so sollte man, wenn man ein Spiel heraus bringen möchte auch etwas vorzeigen können. Bis zum dritten Februar könnt ihr den Schuss ins Blaue wagen.

Clay Games

Ich habe das Gefühl, es häuft sich in letzter Zeit. Auch Battle Squad: Cats zeichnet sich durch eine quasi nicht vorhandene Präsentation aus. Ob sie damit das Finanzierungsziel von 20.000 $ bis zum 3. Februar erreichen bleibt fraglich.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte: Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 102

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.