Kickstarter-News der 39. und 40. KW

Diese Woche gibt es wieder einige interessante Kickstarter. Sebbo und Steven haben euch die Schönsten rausgesucht.


Brett- und Tabletopspiele

Metallic Militia Games

Ihr steht auf Wikinger oder Samurais? Vielleicht sogar beides? Dann ist “Song of  Steel” genau das richtige für euch. Bis zum 16. Oktober könnt ihr das Projekt noch unterstützen.

Pleiades Games

Ein Krankenhaus zu führen ist nicht leicht. In “Scrub’s – Center for American Medicine” könnt ihr selbst versuchen eines zu führen. Wir hoffen, eure Patienten sind alle krankenversichert. Bis zum 09. Oktober könnt ihr dieses bereits erfolgreich finanzierte Projekt unterstützen.

Charlie

Einige Leute nutzen den Lockdown um kreativ zu werden. Einer von ihnen war Charlie, der zwei seiner liebsten Hobbies versucht zu kombinieren: Fußball und Brettspiele. Bisher hat er damit nur mäßigen erfolg, aber sein Projekt “Rising Star Football Edition” läuft noch bis zum 22. Oktober.

mentor_or_morcar

Der “mock-up” Kickstarter zu “HeroQuest” soll Hasbro zeigen, dass es auch außerhalb der USA und Kanada Bedarf an diesem Spiel gibt. Es gibt keine physischen Belohnungen und nur 1€ oder 2€ Pledges die einzelnen Ländern in der EU zugeordnet werden sollen. Der Kickstarter geht noch bis zum 07. November.

Ludic Dragon Games

“Ludic Dragon Games” ist ein Dungeon Crawler Brettspiel, welches taktische Tiefe verspricht. Bisher konnten knapp 3000 Unterstützer überzeugt werden ihr Geld in das Projekt zu stecken. Der Kickstarter läuft noch bis zum 19. Oktober.

Harry Chapman Darlington

“Midnight Pig” ist ein Kartenspiel, bei welchem sich eine Gruppe von drei bis sechs Überlebenden gegen eine ganze Horde von Monstern verteidigen muss. Am 26. Oktober endet die Kampagne.

Bad Comet

In “Shaolia” könnt ihr euer eigenes Königreich aufbauen und gegen bis zu drei Mitspieler verteidigen. Das Projekt wurde bereits erfolgreich finanziert und bis zum 23. Oktober habt ihr noch die Möglichkeit euer Geld loszuwerden.

Pendragon Game Studio

Kennt ihr noch den Film “Das Ding aus einer anderen Welt” mit Kurt Russell? Nicht? Das solltet ihr unbedingt ändern! Diese erfolgreiche Kickstarter-Kampagne hat sich dem Thema angenommen und kann bis zum 14. Oktober unterstützt werden.

Jack Dire

“Gatefall: Lost in the North Woods” hat mit die größten Brettspiel-Figuren zu bieten, die uns bisher untergekommen sind. Satte 100mm sind sie groß und wirklich schön detailliert.  Auch sonst scheint der Kickstarter sehr erfolgreich zu sein, denn er ist bereits finanziert worden. Am 23. Oktober endet die Kampagne.


Miniaturen

Bad Roll Games

Bad Roll Games liefern mit ihrem neuesten Kickstarter stark individualisierbare Unterstützungseinheiten für ihr Spiel Punkapocalyptic. Mit jedem freigeschalteten Stretchgoal erhaltete ihr weitere Arme, Köpfe und Waffenoptionen für die angebotenen Modelle. Das Konzept finden wir ziemlich interessant und haben das so auch noch nicht gesehen. Bis zum 13. Oktober läuft der Kickstarter noch.

Nord Games

Bei Nord Games bekommt ihr einen ganzen Haufen klassischer Rollenspiel Monster, sowohl als STL Dateien als auch als physische Modelle, je nach Wunsch. Zehn Orks gibt es hier schon für 20$. Das Projekt läuft noch bis zum 16. Oktober und ist bereits erfolgreich finanziert worden.

Fite Games

Keine Kickstarter-News ohne Fantasy Football Team! Heute: Amazonen! Bis zum 31. Oktober könnt ihr das Damenteam anheuren.

Dark Future Creations

Das Cyberpunkgenre ist gerade in aller Munde und so verwundert es nicht, dass auch die Kickstarter, die dieses Setting bedienen gerade ins Kraut schießen. Dem Großteil der Redaktion gefällt das (noch). Wenn es euch auch so geht, könnt ihr das Projekt “Cybersplit”, bei welchem ihr verschiedene Miniaturen erwerben könnt, noch bis zum 22. Oktober unterstützen.

A G Wilson

Von der Zukunft gehts direkt zurück in die Vergangenheit. A G Wilson möchte mit seinem Kickstarter ein Set französische und Kolonialsoldaten verwirklichen. Bis zum 10. Oktober könnt ihr ihm dabei noch helfen.


Gelände- und Kleinkram

Monster Fight Club

Der Monster Fight Club bietet euch in seinem aktuellen Kickstarter stapelbare Bäume und eisige Felsen an. Das ganze gibt es dann als STL-Dateien, Modelle und bemalte Modelle. Das Konzept scheint aufzugehen, da das Finanzierungsziel bereits weit übertroffen wurde. Bis zum 13. Oktober könnt ihr euch noch einen Wald zulegen.


Zubehör

Jon and Oliver

Bestimmt ist es euch beim Rollenspiel auch schon mal kalt den Rücken runter gelaufen. Wem das noch nicht kalt genug ist, der kann sich mit den “Ice Dice” selbst Eiswürfel im klassischen RPG-Würfeldesign herstellen. Und sogar Schoko-Würfel sind so kein Problem. Bis zum 22. Oktober läuft das Projekt noch.


3D-Druck

Cthulhu Project

Wie schon die Fantasy Football Teams sind auch Cthulhu und seine Freunde keine Unbekannten in unseren News. Heute haben wir STL-Dateien für euch. Das erfolgreiche Projekt läuft noch bis zum 22. Oktober.

Anthony Salvaty

Panzer aus dem 3D-Drucker im Grim Dark Future Stil? Das bekommt ihr bei Tracks´n Treads. Die Ähnlichkeiten der fahrbaren Untersätze zu denen des Marktführers in Sachen “only war” sind nicht von der Hand zu weisen. Bis zum 25. Oktober läuft das Projekt noch

Michael Dayan

Bei “The Mines: Flames OF War” geht es um Dateien für die Bewohner Morias… oder deren sehr ähnlichen Kumpels aus Muria. Egal woher die Kerle kommen, bis zum 22. Oktober können sie aber auch noch bei euch einziehen.

Hodge3Design

Gerade hatten wir die Panzer, jetzt bekommt ihr deren mögliche Ziele. Hodge3Design hat verschiedene Xenos Gebäude im Angebot, die ganz klar für die Craftworlds von Games Workshop gedacht sind. Bis zum 22. Oktober läuft die Kampagne noch

The Master Forge

Ganz klassisch geht es bei The Master Forge zu. “Kingdom of Tiradom” liefert euch alles, um eine Stadt in einem generischen Fantasy-Universum aufzubauen. Bis zum 22. Oktober könnt ihr noch mit bauen.


RPGs

Riccardo Sirignano

“Broken Compass” entführt euch in eine Indiana Jones artige Welt. Wer das bereits stark überfinanzierte Rollenspiel selbst einmal ausprobieren möchte, der kann sich auf der Projektseite die Schnellstarter-Regeln herunterladen oder direkt selber mitfinanzieren. Die Kampagne läuft noch bis zum 13. Oktober.

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

3 Comments on “Kickstarter-News der 39. und 40. KW”

  1. Danke für die Interessante Auswahl!

    Der HeroQuest-Memorial-Kickstarter ist leider heute (6. Oktober) auch schon wieder abgebrochen worden. Naja, ich werkele sowieso an Zusätzen für mein Originalset, da kann Hasbro mir eh den Buckel runterrutschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.