#243 Plauderrunde Brexit – Teil 2

Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Teil des BREXIT-Podcasts!

Wie bereits im ersten Teil versprochen, unterhalten sich Seppel und Hendrik von Phönix Spiele in dieser kurzen Plauderrunde über den aktuellen Stand der Dinge, kryptische Siegel und die Corgis der Queen.

Ob sich die momentane Situation bald bessern wird, erfahrt ihr hier bei uns!

Euer Seppel

BREXIT – Der Anfang

14 Comments on “#243 Plauderrunde Brexit – Teil 2”

  1. Moinsen!

    Vielen Dank für eure positive Resonanz. Gerne werde ich das Feedback und den Wunsch nach “mehr” an Hendrik heran tragen. Und sobald es etwas neues zu berichten gibt, setzen wir uns zum dritten Teil zusammen.

    LG
    Seppel

  2. Ich unterschreibe die Forderungen nach weiteren Folgen. Wenn es für euch kein großer Aufwand ist, könnte man es weiter begleiten bis sich eine Normalität eingespielt hat.
    Danke für den Podcast!

  3. Kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Guter Beitrag und sehr interessant.
    Da ich in der Logistik Sparte eines großen Sägenherstellers arbeite weiß ich das eine oder andere aus eigener Erfahrung, aber es aus der Sicht eines Händlers mitzubekommen, ist nochmal etwas anderes. Danke dafür und gern mehr.
    Grüße ans ganze Team.

    1. Hey Sunami,

      das bleibt abzuwarten, wie gut GW mit dieser Variante fährt. Wenn es gut funktioniert, dann werden andere mit Sicherheit nach ziehen.
      Die Frage ist eher, wer noch groß genug ist, sich ein zweites “Logistikzentrum” leisten zu können?
      Da kommen wir dann an den erwähnten Punkt, dass sich kleinere Betriebe zusammenschließen (müssen).

      LG
      Seppel

  4. Sehr interessant. Was ihr auch noch Vergessen habt, auch der Logistiker (DHL, Service Gebühren ) will am ende Geld haben wenn er die Zollabfertigung für einen Erledigt. Oft hat man da auch nicht die Wahl. DHL macht das einfach und stellt das hinther in Rechnung.
    Somit kommen Zoll (wenn nicht in GB Produziert); Steuern und Service Gebühren hinzu.

    Gerne Einen 3 Teil!

    1. Hallo Wedge!
      (Nachname Antilles? kleiner Scherz ; ) )

      Guter Punkt mit der DHL.
      Nehme ich mit auf, dann können wir da vielleicht das nächste Mal mehr zu sagen.

      Seppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.