#303 Stammtisch Mai 2023

Moin!

Der heutige Stammtisch wird ein bisschen anders als gewohnt, denn Hannes, Seppel, Michi, Daniel und Sebbo saßen sich diesmal von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Am Rande unseres Redaktionswochenendes haben wir uns zusammengesetzt und über die gespielten Spiele gequatscht. Ganz anders als gewohnt, aber hoffentlich gefällt es euch trotzdem.

Viel Spaß beim Hören!


Shownotes:

 

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

5 Comments on “#303 Stammtisch Mai 2023”

  1. Danke für den neuen Stammi!
    Wieder mal ne sehr sympathische Runde.

    @Secret H!tler: Ist das nicht im Prinzip „Werwolf“? Bzw. davon gibt’s ja mittlerweile ne Menge Varianten.

    Diskwars klingt interessant. Kenne das noch von früher, hab’s aber nie gespielt. Wie ist das denn mit der Abnutzung der Pappscheiben?

    1. zur Abnutzung kann ich nur sagen das ich den Rand von mein disks mit nagellack geschützt habe, da mit tendiert die abnutzung gegen 0.

    2. Denke auch, wenn man da etwas vorsichtig mit umgeht, sollte das mit der Abnutzung kein größeres Problem sein. Die alten Nicht-Warhammer-Scheiben hatten noch einen Glanzlack, die Warhammer Scheiben sind matt lakiert. Das wirkt gleich direkt hochwertiger.

      Ja, im Grunde funktioniert Secret Hitler wie andere so Deduktionsspiele auch, nur mit der Implementierung der Gesetze, also der Idee, dass ein Spieler drei zur Auswahl bekommt, auf zwei reduziert und an einen weiteren Spielen überreicht und letztendlich eines davon geheim auswählt, macht es „politischer“. 🙂

    1. Danke für den Link!
      Im Grunde sind es ja nur ein paar Würfelwürfe. Wir hatten nicht viel Fernkampf, aber auffällig fand ich das Umlenken auf eine benachbarte Einheit, das kam häufiger vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert