Moin!
Der heutige Stammtisch wird ein bisschen anders als gewohnt, denn Hannes, Seppel, Michi, Daniel und Sebbo saßen sich diesmal von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Am Rande unseres Redaktionswochenendes haben wir uns zusammengesetzt und über die gespielten Spiele gequatscht. Ganz anders als gewohnt, aber hoffentlich gefällt es euch trotzdem.
Viel Spaß beim Hören!
Shownotes:
- Duelists auf BoardGameGeek
- Gorus Maximus auf BoardGameGeek
- Pick your Poison
- Secret Hitler ( <- Hier auch als kostenlose Print & Play Variante zu erhalten)
- Diskwars Warhammer auf BoardGameGeek
- Rumbleslam
- Necropolis28
- Blitz Bowl
- Tonks
- Super Fantasy Brawl
- Bushido
- Tzolk’in: Der Maya-Kalender
- Munchkin
- Magic Maze
- Brawl Arcane
Danke für den neuen Stammi!
Wieder mal ne sehr sympathische Runde.
@Secret H!tler: Ist das nicht im Prinzip “Werwolf”? Bzw. davon gibt’s ja mittlerweile ne Menge Varianten.
Diskwars klingt interessant. Kenne das noch von früher, hab’s aber nie gespielt. Wie ist das denn mit der Abnutzung der Pappscheiben?
zur Abnutzung kann ich nur sagen das ich den Rand von mein disks mit nagellack geschützt habe, da mit tendiert die abnutzung gegen 0.
Denke auch, wenn man da etwas vorsichtig mit umgeht, sollte das mit der Abnutzung kein größeres Problem sein. Die alten Nicht-Warhammer-Scheiben hatten noch einen Glanzlack, die Warhammer Scheiben sind matt lakiert. Das wirkt gleich direkt hochwertiger.
Ja, im Grunde funktioniert Secret Hitler wie andere so Deduktionsspiele auch, nur mit der Implementierung der Gesetze, also der Idee, dass ein Spieler drei zur Auswahl bekommt, auf zwei reduziert und an einen weiteren Spielen überreicht und letztendlich eines davon geheim auswählt, macht es “politischer”. 🙂
wenn interesse am ur diskwars besteht hätte ich ein link: https://diskwars.jimdofree.com/
der fernkampf ist aber viel schlechter,
als bei der warhammer version
Danke für den Link!
Im Grunde sind es ja nur ein paar Würfelwürfe. Wir hatten nicht viel Fernkampf, aber auffällig fand ich das Umlenken auf eine benachbarte Einheit, das kam häufiger vor.