Hobbbtagebuch: 1000 Sons

Moin Moin!

Tja, was soll ich sagen… Auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen. Deswegen herzlich willkommen zu einem weiteren Bemaltutorial für mein zweites Kill Team: Thousand Sons!

Warum Thousand Sons? Die sind für mich auf der „bösen Seite“ optisch der absolute Hammer. Nicht zu Letzt wahrscheinlich auch durch den ägyptischen Einschlag. Ihr wisst, ich habe da so eine Schwäche… Wie ihr im BLUE STEEL Blog schon lesen konntet, ist die Grundierung mit Chrom schon praktisch. Gibt einen schönen glänzenden metallic Look.

Also bin ich wieder in mein Seppel-forscht-Labor gestiegen: Wenn das bei den Grey Knights schon so gut geklappt hat, müsste man doch mit flächendeckender Contrast auch hier einen schönen metallischen Rüstungslook erzeugen können.

Wieder an den Gussrahmen plus einer originalen Packung Rubrik Marines ausgetobt. Zusätzlich noch zwei MK-VI Marine-Körper mit neuen Schulterpanzern und Helmen ausgestattet, komme ich jetzt auf ein 15 Marine starkes Kill Team. Die Besonderheit bei den Thousand Sons ist, dass sie bis zu drei Sorcerer aufstellen dürfen. Also alles irgendwie gekitbasht und TADA! Seppel kann wieder jede Position im Team füllen.

Da mir aber das Lesen vor lauter Euphorie etwas schwer viel, habe ich ein paar Zahlen „überlesen“ und habe jetzt doch etwas viele Minis… Egal!

Chrom-Grundierung wirkt für sich schon krass strahlend. Mal schauen, wie sich die restlichen Farben drauf machen.

Angefangen habe ich wieder mit einem Gelb um das Gold darzustellen. Meine Herren haben die Jungs viel Ornament-SchnickSchnack. Mit Gelb starte ich, da selbst wenn ich damit etwas pfusche,  das dunklere blau eher in der Lage ist dieses abzudecken. Als blau habe ich mich für Akhelian Green (ja ich weiß, „green“ klingt unlogisch) entschieden. Ich mag diesen türkisenen Einschlag und Türkis generell.

Bei den Waffen habe ich wieder auf das bekannte schwarzgrau und orange für Messing und Kupfer teile zurückgegriffen. Davon diesmal etwas mehr. Passte für mich zu dem „alten“ Look recht gut.

Die vielen Streifen Muster habe ich mit blau und gelb gemalt, nachdem vorher die Flächen die graue Contrast gesehen hatten. Auch die ganzen „Gemmen“ wurden in Rot abgesetzt.

Alles was vermeintlich magisch war, wurde mit dem alten grünen Hexwraith bearbeitet, mit Rot abgesetzt und Orange gehighlightet. Wollte es auch nicht zu bunt werden lassen.

Hier die fertigen Thousand Sons:

Was sagt ihr zu dem Metallic Look? Was würdet ihr in diesem Stil bemalen? Ultra Marines in metallic blau? Lasst mir gerne Kommentare da.

Euer Seppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert