Hobbytagebuch: Lightning up Blue Steel

Moinsen!

Kennt ihr das auch? Ihr liegt irgendwo dumm rum, daddelt am Handy, scrollt durch Youtube und plötzlich wird euch ein „Shorts“ vorgeschlagen. Und BAMM! Wie geil ist das denn bitte?! Und Ideen werden geboren:

Und damit herzlich Willkommen bei diesem elektrifizierenden Baubericht!

Und mit diesem Shorts  fing das „Elend“ an. Ich war wie (Achtung Wortspiel) vom Blitz getroffen, das musste ich auch haben!

Gut, dass ich gerade erst mein Grey Knights Kill Team fertig bekommen hatte. Und ALLE tragen Energiewaffen. Auch meine schweren Waffen. Sah schicker aus und ich hatte genug Bits am Start.

Erstmal ins Büro und wie im Video Büroklammern geholt, bieg bieg fuddel… Es war eine Art Blitze entstanden. Mmmmhhh.

Nächster Versuch: eckige Blitze sind besser. Okay, ab an die Mini. Erstmal nur mit Powerstrips. Mmmmhhh. Etwas dick.

TEDI konnte Abhilfe schaffen und ich habe mir dünnen Basteldraht besorgt.

Dann jeden Blitz für jede Position vorgeformt und Probehalber angebabbt. Sah schon einiges besser und filigraner aus.

Dann kam das nächste Problem: Ich mache das an Spiel-Minis und nicht an welchen für die Vitrine. Einfach stumpf dran kleben wird da wohl nicht halten. Also stiften. Ohne Bohrer immer so eine Sache. Aber Oldschool-Rezept: Teelicht + Stecknadel.

Am Gussrahmen kurz geübt und dann mit zitternden Fingern (nicht wegen der Hitze, sondern weil ich dabei war, sau hübsche Minis, die frisch versiegelt waren, wieder zu „zerstören“). Aber es ging alles gut. An einer Falchionspitze war es, sagen wir mal… knapp vom Material her.

Dafür sind jetzt alle Drähte fest in einem Loch weitgehend stabil eingeklebt.

Die Bemalung habe ich relativ blitztypisch in weiß/blau gehalten. Da gibt es an dieser Stelle auch keine Bilder von der Bemalung, da jeder seine Energieblitze farblich gestalten kann wie er mag. Denke Varianten mit lila/pink oder grün/gelb könnten auch sehr gut aussehen. Die Übergänge vom Draht auf die Mini waren nochmal kritisch, da ich keine Airbrush besitze. Also irgendwie ausgefächert getupft.

Hier aber die fertig aufgeladenen Grey Knights mit ihren Nemesis-Waffen:

Die Beleuchtung schluckt leider leicht den Effekt. In Realität sieht es besser aus.

Und bevor einer was sagt, ja die Bases werden noch gemacht. Da arbeite ich aber noch an einem Konzept.

Wo würdet ihr solche Effekte nutzen? Spiel- oder Vitrinen-Minis? Irgendwer Ideen für die Basegestaltung? Bin da echt noch unentschlossen. Schreibt mir eure Ideen in die Kommentare!

 

Euer Seppel

PS: Ob es an den Blitzen lag weiß ich nicht, aber meine Knights haben ihr erstes Testspiel gut überstanden und auch gewonnen!

 

4 Comments on “Hobbytagebuch: Lightning up Blue Steel”

    1. Hallo Andi H!

      Danke für deine positive Rückmeldung.
      Ich glaube, dass ich hier eher weniger die Physik einbeziehen werde. Aber danke für den Metall Tipp.

      LG
      Seppel

  1. Wie wäre es mit einem sandigen Grund, auf dem helle Grasbüschel wachsen. An die Stellen, an denen die Blitze auf den Boden treffen, kommt dann schwarzes Gras, um Brandstellen darzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert