Kickstarter-News der 47. KW

Moin!

Und Willkommen zum Dienstags-Kickstarter-Übersichtsspektakel! Heute haben wir für euch Minis, Dateien, Pinsel und mehr zusammengesucht. Macht die Geldbeutel startklar, schüttelt den Goldesel und fangt an, Lotto zu spielen!

Viel Spaß beim Stöbern!


Brett- und Tabletopspiele

Lynnvander

Ein paar Freunde fahren in eine alte Waldhütte um eine schöne, gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Dort fanden sie das Necronomicon – Das Buch der Toten. Für die Freunde der Beginn eines Albtraums; für uns der Beginn eines Franchise, welches Steven bis heute liebt (Die ersten drei Teile kann er mitsprechen). Nun gibt es hier das Brettspiel von 2020 mit einem neuen Regelwerk, welches neue Solo- und Coop-Modi mit bringt. Schnallt euch die Kettensäge um und ladet euren Boomstick durch. Groovy! Finanzierungsende: 09. Dezember

CMON

Reicht es nicht irgendwann? Seppel wartet nur noch auf ein Zombicide plus AddOns: White Death. Der Rest geht ihm langsam auf die Nerven. Wer spielt noch die ganzen Editionen? Finanzierungsende: 01. Dezember

Carlotta Marchione

Noch ein Zombiespiel… Langsam sollte der Markt gesättigt sein. Ein Indiz dafür ist der geringe Betrag, den dieser Kickstarter bisher gesammelt hat. Finanzierungsende: 15. Dezember

Tribald Games

Dungeon Crawler im Dark Fantasy Setting. Papp-Standies und Token, teilweise blanke Haut. Was soll man da noch mehr zu schreiben? Ach ja: Finanzierungsende: 05. Dezember

T-Minus 10

Ein Spiel, das dem großen Stan Lee gewidmet ist, kann ja eigentlich nur gut sein. Ihr erstellt euch Helden-Teams und erobert die Welt. Allerdings nicht aus klassischen Marvel-Helden. Fun Fact: Wusstet ihr, dass Stan Lee mit dafür verantwortlich ist, dass es die Power Rangers in den USA gibt? Morphing-Time bei Finanzierungsende: 16. Dezember

Johnny-Bless

„Last Shot“ mutet an wie Schiffe versenken, nur noch mit Artillerie und Panzern auf Hexfeldern an Land. Falls das Spiel doch nichts taugt, könnt ihr mit den Minis aber einfach Tiny TONKS spielen – mit Raketen Upgrades. Finanzierungsende: 18. Dezember


Miniaturen

Celtic Miniatures

Diese Kameraden sehen so aus, als wären sie direkt aus dem Jahr 1995 auf den Spieltisch katapultiert worden – bereit um zu plündern! Finanzierungsende: 10. Dezember

Greg McBride

Gerüchte besagen, dass bei „Leprechaun Fantasy Football Team by Agema Minis“ unser Sebbo als Design-Vorbild gedient hat… Finanzierungsende: 06. Dezember

Zabaart

Arrr! Alle Mann – oder was auch immer ihr seid – an Deck! Es ist Zeit, familienfreundliche Unruhe zu stiften! Viel Säbelrasseln und wenig Gewalt. Danach gibt es für alle eine Capri Sonne Finanzierungsende: 01. Dezember


3D-Druck

Darcy Perry

Drei Möpse hat sonst nur die Freudendame aus „Total Recall“.  Ansonsten wurde schon letzte Woche auf die chronischen Krankheiten von Möpsen hingewiesen. Finanzierungsende: 20. November

Safehold

Halloween ist vorbei, du Spa***! Naja, bei „Wraiths Cemetry“ noch nicht ganz. Erfrischend anders sind hier der fette TOD, der einen Sarg schleppt. An sich eignen sich aber alle Figuren als Statuen – die TODE sind echt schick. Finanzierungsende: 28. November

Golden Thief Studio

Die „Biker Mice from Mars“ haben ordentlich aufgestockt! Limburger, nimm dich in Acht! Finanzierungsende: 13. Dezember

Ounce Art

Bei „Invicta Rati“ ist alles groß. Die Helden, die Minis und die Ti****. Drucken, bemalen, glücklich sein. Finanzierungsende: 08. Dezember

Rocket Pig Games

Seppel stellt sich die Frage: Ein Werwolf ist ja ein „corrupted“ Mensch. Aber was ist dann ein „corrupted“ Werwolf?! Die Antwort findet ihr bei „DARKHEIM: Corrupted Werewolf“. Finanzierungsende: 28. November

3DLayerendScenery

Während in Greendale noch gelebt wird, wird in Grimdale schon gestorben – denn dort ist alles verwüstet was in Greendale noch hübsch und ordentlich ist. Finanzierungsende: 08. Dezember

Miniaturama 3D Printing

Wie bei einem „Fallen Regiment“ nur eine Miniatur von der Partie sein kann, erschließt sich Seppel noch nicht ganz. Ihm wurde aber geflüstert, dass es schon zwei ähnliche Kickstarter gab – mit jeweils einer anderen passenden Miniatur für dieses Regiment. Finanzierungsende: 23. November

Antigone miniatures

Wir haben hier schon einige STL-Kickstarter für Friedhofs-Dateien gehabt. Dieser hier sieht ein wenig anders aber auch sehr interessant aus. Ob die Andersartigkeit nur von der Bemalung herrührt? Kann sein. Schön ist auch, dass die Dateien dieser Kampagne mit denen aus vorangegangenen Kickstartern kombinierbar sind. Finanzierungsende: 08. Dezember

3DPZstudio

Das hier ist die DARK-Disney Version von Arielle und sie nennt sich „Stormcoils. Anniversary Edition.“ Kali (die Gottheit) mischt auch fröhlich mit. Allerdings muss die Strömung echt heftig sein, da sind irgendwie alle Muschel-Bikini-Oberteile fortgespült worden… Finanzierungsende: 25. Dezember

Morgsley

Dinos sind für Seppel da! Aber Hannes war zu erst da! Und wie jeder weiß, frisst der frühe Quetzalcoatlus die Titanoboa. Finanzierungsende: 16. Dezember

Darío Moya

„Orc Scouts Wolf Riders STL“ stellen die wolfige Version von Wargreitern dar. Der Chef sieht einem Bösewicht aus den Ringen der Macht recht ähnlich… Wie das nur kommt? Finanzierungsende: 07. Dezember

CHIYOKO YOSHIDA

Druckbares Westerngelände wirkt immer etwas seltsam… hatten wir uns nicht auf MDF als Material der Wahl geeinigt? Wobei diese Gebäude wirklich schick sind. Finanzierungsende: 04. Dezember

EnCobertura

Hier gibt es einen Schulbus aus Detroit! Der ist aber auch für alle anderen postapokalyptischen Spiele einsetzbar. Finanzierungsende: Hannes‘ Geburtstag. *Zwinkerzwonker*

The Lelanian Industrial Complex

Seppel wusste gar nicht, dass man bei den Tau eine komplette Armee aus Drohnen aufstellen kann!? Wer jetzt von der Idee angefixt ist, kann sich bei „The LIC Autonomous Drone Initiative. 3d printable miniatures“ austoben – Drohnen in allen Größen, Formen und Bewaffnungen. Finanzierungsende: 17. Dezember

Lorecaster Studios

Hier gibt es nicht nur Minis sondern auch ein ganzes (kooperatives) Spiel. Die Modelle glänzen mit einem ziemlich generischen Stil – vielleicht kann sie ja jemand auch für andere Spiele gebrauchen. Finanzierungsende: 15. Dezember


Zubehör

Dungeon Lair

Seppel bräuchte ja eigentlich mal neue Pinsel. Er ist sogar gewillt, etwas mehr Geld auszugeben. Aber ob es sich lohnt die „Quality Paint Brushes for Painting Miniatures“ aus Texas zu bestellen? Vielleicht versucht er erstmal, auf dem deutschen Markt was passendes zu finden. Aber für alle anderen: Feel Free! Finanzierungsende: 15. Dezember

KRYDRUFI

Man könnte „Introducing KRYDRUFI: The All-in-one Modular Art Box“ auch einfach ‚Malkasten‘ nennen…. ALLES in einem: Nasspalette, Wasserglas, Farbcontainer etc. Wer allerdings diese eckigen Fächer wieder sauber machen will, und vor allem wie, wissen wir auch nicht. Finanzierungsende: 06. Dezember

Dungeon in a Box

Ein interessanter Kompromiss für Rollenspieler. Ein schicker Dungeon, ohne, dass man viel Malen oder Basteln muss. Da alles faltbar ist, braucht man auch wenig Stauraum. Manchmal wird Hannes auf Kickstarter doch noch überrascht. Finanzierungsende: 16. Dezember

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert