Kickstarter-News der 50. KW

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch wir werden nicht müde euch die besten Kickstarter (die wir finden konnten) zu präsentieren! Falls ihr dieses Jahr noch Hobbybudget übrig habt, haut es raus, sonst bekommt ihr nächstes Jahr kein neues.

Viel Spaß beim Stöbern!


Brett- und Tabletopspiele

Detestable Games

Piraten-Pandas auf der Party? Meeples für einfache Backer, Comic-Miniaturen für Deluxe-Backer. Finanzierungsende: 22. Dezember

Gamelyn Games

Auch die „Großen Alten“ können in diesem Spiel winzig werden, sind aber durch nette Artworks und Accessoires aufgehübscht. Finanzierungsende: 23. Dezember

Flight Games

Manga-Style trifft auf Strategiespiel mit Deckbuilding, wenn ihr hier die Karten von Himmel, Hölle und Mittelerde gegeneinander antreten lasst. Finanzierungsende: 06. Januar


Miniaturen

Rafal Polkowski

STL-Dateien ermöglichen jede historische Nische zu bedienen. Hier bekommt man großherzögliche Polen für die Napoleonik, auf Wunsch auch mit der Lizenz, die selbst gedruckten Modelle zu verkaufen. Finanzierungsende: 04. Januar

tre manor

Hannes sagt, die sehen Seppel ähnlich. Seppel sagt, die sind optimal für Frostgrave. Aber sowas von! Hatten wir lange nicht. (Anmerkung Hannes: Fällt euch auf, dass Seppel mir nicht widerspricht?) Finanzierungsende: 06. Januar

Abyssoul Fantasy Projects

Wer will sich von dieser sympathischen alten Hexe nicht gerne fressen lassen? Aber vielleicht gibt sie euch auch nur Ratschläge – es gibt viele Sagen, die sich um Baba Yaga ranken, am besten gefällt Hannes die mit den Totenschädeln am Gartenzaun. Finanzierungsende: 28. Dezember


3D-Druck

Keta-minies

Steven hat letztens erst wieder „Die Goonies“ geschaut und die Miniaturen sind zwar nicht so hässlich wie Sloth, aber mindestens so cool wie der Film. Vor allem der „Bone Dancer“ weiß zu gefallen. Finanzierungsende: 03. Januar

Last Sword Miniatures

Es sind schicke Fantasy-STLs. Wirklich. Aber der Zusammenhang will sich Seppel bei „A Tale of Heroes“ nicht erschließen. Orks, untote Kriegerinnen, Goblinschamanen und auf der anderen Seite Zwerge, Elfenmagier etc. Alle Klischees zumindest erfüllt. Finanzierungsende: 20. Dezember

Landor Miniatures

Keine Ahnung, warum der Warlord einen Thron benötigt, wenn er eh lieber mit seinem Drachen auf dem Felsen dahinter sitzt, aber als Statue wär es sicher etwas für den Thron der Targaryen. Finanzierungsende: 09. Januar

Thorn’s Forge

Bei „MINIATURES for HORROR GAMES – 3D Printable STL 32mm“ weiß man gar nicht, wer auf welcher Seite steht. Bei den „Bösen“ sind bekannte Gesichter dabei, aber bei den „Guten“ sehen die Gesichter auch eher gruselig aus. Ein gewisser Wahn lässt sich nicht leugnen. Finanzierungsende: 04. Januar

AYA SON

Steven wollte schon immer ein Baumhaus haben. So als geheime Basis mit Freunden. Aufgrund von Höhenangst wurde da leider nie etwas draus. Nun könnte er hier ein ganzes Dorf bekommen. Finanzierungsende: 25. Dezember

Cavalier 3d Miniatures

„Argoth the Orc King“ ist ein wirklich schönes Modell. Egal ob in 32mm oder 75mm. Könnte Seppel besser malen, wäre das ein Modell für die Vitrine. Finanzierungsende: 05. Januar

Austen

Seppel mag das Ding, also „The Haunted Mausoleum“. Wobei er es wahrscheinlich eher für P&P nutzen würde als wirklich für Tabletop. Allerdings den Berg zu drucken… Da geht schon was drauf an Filament, auch wenn in den Berg noch ein Keller eingelassen ist. Finanzierungsende: 05. Januar

Bad Roll Games

„Crashed plane – STL printable scenery for wargames“ ist der Name dieses riesen Trümmers (haha Wortspiel) an Gelände. Never Come Back Airlines, runter kommen sie alle. Finanzierungsende: 26. Dezember

StlShop

Hier auch passend zur Weihnachtszeit der obligatorische Weihnachtskickstarter, der alles abdeckt: Weihnachtsmann? Check. Weihnachtsbaum? Check. Rentier? Check? Weihnachtsboobies? Check. Finanzierungsende: 17. Dezember

Solaris Game Studio

In der „Cathedral-Stl Files. Inspired by Bloodborne“ findet man Zuflucht vor den ganzen andern STLs die es noch zu backen gibt. Eine „Cabin in the Woods“, tentakelige Badewannen, gar nicht so nette Betten und vieles anderes fieses Zeugs. Hilfe! Finanzierungsende: 15. Dezember

Black Scorpion miniatures

„Diese Stadt ist zu klein für uns beide“ aber dafür bietet sie alles, was eine Wild West Stadt benötigt. Falls ihr also noch Gelände benötigt werdet ihr hier fündig. Finanzierungsende: 15. Dezember

Arxila

Der Kriegerin bei diesem Kickstarter fehlt eigentlich die rote Kappe, aber ansonsten gibt sie gemeinsam mit dem Wolf eine gute Figur ab. Ob der große gar ein Schattenwolf ist? Finanzierungsende: 05. Januar

Mia Kay

„Frostbite Valley : VOLUME TWO“ ist quasi der Vorhof der Frostgrave-Hölle. Alles was mit Eis, Schnee und Weihnachten zu tun hat trifft sich hier als STL und versucht den tapferen Abenteurern den Gar auszumachen. Der Dragonborn-Paladin hat sich wahrscheinlich nur verlaufen. Finanzierungsende: 18. Dezember

InfinitePrint 3D

„3D printable Terrain | Modular terrain | STL | 28mm | 32mm“ ist nett, aber auch nicht überragend. Warum auch noch auf Hex-Tiles ist so eine Sache, über die wir uns nicht ganz sicher sind. Aber wer noch Höhlen oder Wege zum Drucken sucht: Bitte sehr. Finanzierungsende: 30. Dezember

James Watkin

„MODUDROID“ ist ein STL Kickstarter für Droiden oder Servitoren oder ähnliches. Das einzige was Seppel daran cool findet, ist das Fahrwerk von Krach Bumm Ente. Finanzierungsende: 06. Januar

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

One Comment on “Kickstarter-News der 50. KW”

  1. Vielen Dank für eure Mühe und dafür, dass ihr uns immer auf dem neuesten Stand haltet. Ich freue mich schon auf die kommenden Kickstarter-Entdeckungen!

    Beste Grüße,
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert