Adventskalender: Türchen 13 – Tutorial Spinnweben

Quick-Tipp: Spinnweben

Hinter Türchen 13 war wohl schon länger niemand… ach so, die Spinnweben sind gewollt?

Dann werde ich euch heute mal zeigen, wie ihr ganz einfach selbst welche herstellen könnt.

Hier kommt wieder einmal der UHU Alleskleber Flinke Flasche zum Einsatz.

Wir geben wieder etwas Kleber in einen Behälter und sehen bereits nach ein paar Sekunden, dass dieser Fäden zieht.

Jetzt ist Handarbeit gefragt – wir dippen den Finger in den Kleber.

Nun pressen wir Daumen und Zeigefinger zusammen und ziehen diese wieder auseinander. Diesen Vorgang wiederholen wir mehrere Male. Die Fäden werden dann immer feiner.

Wenn euch das Ergebnis zusagt, können wir die Spinnweben nun ganz einfach über das gewünschte Objekt legen. Diese trocknen dann auch sehr schnell und recht hart aus, so dass diese auch einen Miniaturentransport ohne Probleme überstehen können.

Und hier seht ihr das Ganze bei einer Spinne aus meinem Frostgrave-Bestiarum.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man so etwas herstellen kann? Lasst es mich gerne wissen.

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. Aktuelle Systeme: AvP, Dropfleet Commander, Frostgrave, Warhammer 40K aktuelle Projekte: Aliens für AvP, Death Guard, Deutsche für Bolt Action, Römer für Hail Caesar, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

3 Comments on “Adventskalender: Türchen 13 – Tutorial Spinnweben”

  1. Das ist momentan auch meine Methode. Sehr gut geht es, wenn man z.B. eine Astgabel hat und dann mit den göffneten Fingern “drüber springt” und jeweils auf jeder Seite die Finger schließt. Dadurch wird das sehr dicht.

    Was wohl auch gut gehen soll, ist mit der AB Crackle-Lack über die Base zu sprühen. Habe ich aber noch nicht gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.