Adventskalender: Türchen 24 – Weihnachtsmalaktion

Heute enden unsere Bemalaktionen und wir möchten euch hier die Ergebnisse präsentieren. Die Gewinner werden noch bekannt gegeben.


Weihnachtsfigur

Thorsten

Die erste Einsendung, die wir erhalten haben, kam von Thorsten und ist ein Kitbash aus verschiedenen Bausätzen. So findet man hier Teile von den Frostgrave Soldiers, der Wood Elve Guard und des Herald of Tzeentch von Games Workshop. Da kann der Weihnachtsmann ja nun kommen. 🙂

Christoph

Für unsere Weihnachtsaktion hat sich Dolores Umbridge von Knight Models in ein festliches Gewand gekleidet. So verbringt man wohl in Hogwarts Weihnachten.

Daniel “stix0r”

Ich wollte mir eigentlich schon immer mal eine eigene Christbaumkugel gestalten. Da ich aber leider momentan nicht so viel zum Malen komme, habe ich mich für eine einfachere Variante ohne großen Schnick-Schnack entschieden. Ich habe einmal meine Pile of Shame durchwühlt und da kam doch tatsächliche dieser kleine Grinch Goblin zu Tage. Mit seinem Sack auf dem Rücken hat er schon ganz gut gepasst, also nur noch eine Mütze aufgesetzt und schon kann er die Geschenke unter dem Baum stehlen.

Norman

Norman hat gleich eine komplette Frostgrave-Bande bemalt, die in einem Adventsspielchen zum Einsatz kam. Ob er zu Ostern auch eine so stimmige Bande bemalen wird? Wir werden sehen. 😉

Patrick

Eigentlich sollte ja eine Miniatur mit Weihnachtsbezug bemalt werden, aber der schöne Umbau mit der LED-Beleuchtung und dem weihnachtlichen Hintergrund lassen wir dennoch gelten. Zur Not wird der Armiger dann eben als Weihnachtskugel-Ersatz an den Baum gehangen. 😉


Ewoks

Natürlich hatten wir auch noch die Ewok-Bemalaktion. Hier hat sich dann auch noch unsere Redaktion beteiligt.

Felice

Felice hat dem kleinen Bärchen gleich noch ein schönes, nettes Zuhause geboten. Jedoch ist der Arme nun ganz allein. Das sollte sie demnächst ändern und das ganze Dorf basteln und bemalen.

Hannes

Hannes hat sich während der Malaktion zum ersten Mal genauer mit den Ewoks beschäftigt und heraus gefunden, dass es mehr als Wicked gibt.  Am Ende hat er sich für Tokkat entschieden, von dem es auch eine LEGO Figur gibt.  Wie immer ist er irgendwie zu dunkel geworden.  Malvorsatz für das nächste Jahr – lernen, wie man helle Dinge malt.

Tom

Ich wollte bei der Farbwahl des Ewoks eher nah e an den ersten Bildern bleiben, wenn man bei Google “Ewok” eingibt. Aber für die Kapuze habe ich einfach mal spontan am Ende versucht, einen Tartan zu malen. Naja, für einen ersten Versuch ist es ganz ok geworden. Hier ist er also: Ewok McEwokface. Euch allen frohe Weihnachten und hoffentlich schaut ihr – wie ich – das Star Wars Holiday Special!

Einsendung von Christian

Und wir haben auch noch etwas im Email-Postfach gehabt. Unser Leser Christian hat sich auch einen Ewok geholt und bemalt. Danke fürs Mitmachen, Christian!

Wir bedanken uns für die schönen Zusendungen und eure Teilnahme am Adventskalender und wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest sowie einen fleißigen Weihnachtsmann.

Bis Bald,

eure Magabotatos!

Über Daniel "stix0r"

Seit 2000 im Hobby tätig. Angefangen habe ich mit Warhammer Fantasy und 40K. Neben Auftragsarbeiten male ich hauptsächlich für die Vitrine, aber spiele auch ganz gerne mal. aktuelle Projekte:Alien vs Predator, Death Guard, Tau, US & 8th Army für Bolt Action, Dropzone Commander UCM, US & British Army für Flames of War, Hydrophilia, Gelände und Monster für Frostgrave, Relic, diverse Großfiguren und Büsten Modelcount:  2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 47

Alle Beiträge von Daniel "stix0r" →

7 Comments on “Adventskalender: Türchen 24 – Weihnachtsmalaktion”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.