Malathon 2023: Woche 4

Moin!

Nur eine Hand voll Tage – mehr Zeit bleibt leider nicht mehr, denn im Malathon gibt es keine Nachspielzeit, keine Verlängerung und keine dritte Halbzeit! Schauen wir mal, ob die zuletzt schwächelnde Redaktion wieder auf Kurs gekommen ist und noch frisch genug für einen satten Endspurt.


Hannes …

… hat fleißig an seinen Schatten gemalt und seinen Malathon-Soll erfüllt. Insgesamt sieben Modelle habe ich geschafft. Somit sind nur noch fünf Modelle der Schatten nicht gebaut, vier noch nicht grundiert und weitere fünf zwar grundiert aber noch nicht bemalt. Aber dann ist alles fertig! Sollten bis dahin nicht noch ein paar Releases eintrudeln …

Jetzt gilt es nur noch dieses Haus anzumalen – mal sehen, wann das was wird …

 


Daniel

Ok, Halbmalathon hab ich ja schon. Leider hatte ich einige Tage am Stück keine Lücke für Hobbyzeit, was die Chaoszwerge, die ich mir als nächstes ausgeguckt habe, etwas ausbremst. Sei’s drum, auf der Suche nach einem Farbschema hab ich erst mal zur Gold gegriffen, denn Chaoszwerge ohne goldene Rüstungsplatten konnte ich mir nicht vorstellen. Und ich hatte mir auf der Spiel in Essen ja gerade erst  Farben von AK zum testen gekauft – darunter auch ein Gold. Passt! Was gabs da sonst noch so? Ein Weinrot… why not, das sollte schon mal gut zum Gold passen. Dazu dann noch ein eisiges Hellblau und blasse Haut – zack, Farbkombination gefunden. Und so geht es dann wieder weiter Fleißarbeit.
Die knubbeligen Minis machen mir aber so viel Spaß, dass ich sie nicht einfach schnell vom Tisch haben will, sondern mir auch die Zeit nehmen, für die ein oder andere Extraschicht. Vier Zwerge und eine Büchse (die ich als Magier nehme) sind fertig, kommen als nächstes die bierbäuchigen Hobgoblins, die heimlichen Stars der Mannschaft. Auf die freu ich mich ja fast noch mehr! Ach so, und dann ja noch der Stierzentaur und einen Minotaurus… also noch einiges zu tun. Mal sehen wie viel in den nächsten Tagen noch geht!

Und als kleines Schmankerl noch die fertig bemalten Mighty Blitz Bowies in all ihrer Pracht!

 


Michi

Die Saurus-Krieger-Einheiten zu malen hat mich ausgelaugt, deshalb habe ich meine Zeit diese Woche genutzt um meinen alten Metall-Slann auf seinen Thron zu setzen und die Base fertig zu bemalen. Zu mehr hat es dann leider nicht gereicht, aber gefallen tut mir das Modell sehr gut.

 


Steven

Da ich in dieser Woche einige private Auf und Abs hatte und auch der Beruf mich total eingespannt hatte, wollte ich euch eigentlich von meinem Scheitern berichten. Keine Farbe auf die Minis, Keinen Fortschritt. Kein Malathon. Doch halt! Ich hatte doch noch das bereits angefangene Blood Bowl-Team.

Die kleinen Halblinge sollen diese Woche meine Rettung sein und pünktlich zum Reaktionsschluss konnte ich das Team fertig stellen. Nicht meine beste Leistung, zugegeben, aber immerhin etwas auf den Tisch gebracht. Damit steigt auch die Anzahl meiner fertiggestellten Minis auf 18 von 43.

Leider werde ich bis Ende Oktober nur noch zwei Tage wirklich etwas malen können, sodass ich mal schauen muss, wie viel ich noch fertig bekomme.


Sebbo

Also… mir ist da was „passiert“. Ich habe am Wochenende mal wieder mein Hobbyzimmer (teil-)aufgeräumt. Und dabei habe ich diesen Space Dude wiedergefunden:

Das Modell hab ich sicher schon 20 Jahre und fand den Marine schon immer cool. Wie ich an diese Miniatur gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Selbst bemalt hab ich ihn nicht. Ich glaube, er ist mal bei uns im Spieleclub liegen geblieben und dann vergessen worden. All die Jahre dachte ich, dass das Farbschema selbst ausgedacht sei. Nun… Offensichtlich ist der noble Streiter für die Menschheit ein Novamarine. Bemerkt habe ich das aber erst, als ich mir die Imperial Armour Bücher zum Badab-Krieg durchgelesen habe. Angefixt haben mich natürlich unsere Freunde von „Beim Imperator Nichts Neues“ und ihre Kampagne zum Badab-Krieg. Und jetzt ist es tatsächlich passiert: Ich hab extrem Lust darauf bekommen, Space Marines zu basteln und zu bemalen. Als Novamarines! Beginnen möchte ich erstmal mit einem Kill Team. Wie genau ich das aufstellen werde, muss ich noch entscheiden… nachdem ich mir die Regeln zu Kill Team draufgeschaufelt habe. Jetzt rächt es sich, dass ich noch keine einzige Partie gespielt habe. EGAL!

In meiner Begeisterung habe ich mir direkt eine brandneue Schachtel Supersoldaten gekauft:

Außerdem habe ich mich ein kleines bisschen in die Lore der Novamarines eingelesen. Das Ordenssymbol werde ich auf keinen Fall freihändig hinbekommen. Aaaaaaber ich habe ja einen 3D-Drucker und eine kostenlose STL-Datei der Shoulder Pads im Netz gefunden. Ein paar habe ich mir direkt ausgedruckt:

Anstatt also Modelle zu bemalen, habe ich mir ein weiteres Projekt „aufgehalst“… Naja, was solls. „‚etz is a scho wurschd“ wie man bei uns zu sagen pflegt. Los geht’s! FOR THE EMPEROR!


Was habt ihr so alles geschafft? Lasst es uns wissen! Teilt eure Fortschritte unter #malathon23 und auf unserem Discord. Wir freuen uns auf eure Bilder. Happy Malathon!

Eure Magabotatos

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert