Malathon 2023: Finale!

Moin!

Puh, was für ein Ritt… für einige von uns hatte es der Oktober ganz schön in sich! Am Ende ist es so, wie es immer ist: die Tage fliegen nur so dahin und man hätte sich gewünscht, mehr Zeit zu haben. Trotzdem kann sich – wie wir finden – der Output des Teams absolut sehen lassen! Aber auch aus der Community gibt es massig Qualität und Quantität. Hier kommt der Abschluss des Malathon 2023!


Hannes …

… ist sehr zufrieden. Zwar war in der letzten Woche nichts mehr zu holen, dennoch habe ich viel geschafft. Im Endeffekt ist nur ein Modell übrig geblieben. Okay, es ist das Haus… aber das werde ich dieses Jahr auch noch fertigstellen! Besonders freue ich mich, da ich endlich den Malathon 2020 abgeschlossen habe!

Und hier nochmal alle Modelle in ihrer Schönheit:

Mein Fazit: Ich versuche mir immer realistische Ziele zu stecken – dieses Mal hat es funktioniert und bin sehr zu frieden! Genau so sollte ein Malathon sein!


Daniel

Wie angekündigt ging in der letzten Woche des Malathon bei mir nicht mehr viel, da mir am Wochenende dank Kurztrip unterm Strich vier Malabende gefehlt haben. Vier Hobgoblins haben es aber beim gemeinsamen Malen am vergangenen Montag so weit geschafft, dass ich vorgestern, am Halloween-Nachmittag, nur noch zwei Stunden zur Finalisierung gebraucht habe. Und so steht nun das halbe Team in ganzer Pracht: 5 Chaoszwerge und 4 Hobgoblins sind fertig geworden, bevor der Hammer gefallen ist.

Und so sind es am Ende doch satte 30 Miniaturen geworden, die ich fertig vom Malplatz schieben konnte. Das ist beinahe eine Mini pro Tag, was für mich ein wahnsinnig guter Schnitt ist! Der Rest malt sich dann hoffentlich wie von selbst, denn als Restbestand aus dem vorgenommen Malpensum nehme ich noch weitere 4 Zwerge, 4 Hobgoblins, einen Stierzentauren und mindestens einen Minotauren mit, die ich dieses Jahr auf jeden Fall noch fertig stellen möchte.

Etwas schade ist tatsächlich, dass ich mit meinem Blitz-Bowl-Stadion so gar nicht weitergekommen bin. Der angefangene Koffer wird die Tage mal aus der Garage in den Keller umziehen. Da ist es gemütlicher und da ich als nächstes sowieso mit einem kleinen Geländebau-Zwischenprojekt beschäftigt sein werde, kann ich vielleicht den Bastel-Drive mit ins Stadion nehmen. Wer weiß!?


Michi

Tja, was kann ich sagen? 4 Figuren fertig… sind immerhin 10% geschafft. Irgendwie habe nicht ich die Sauruskrieger geschafft, sondern sie mich. Sie sehen zwar schon sehr gut aus, es fehlen aber noch letzte Schritte und ich habe es einfach nicht geschafft mich zu motivieren sie fertig zu stellen. Stattdessen habe ich am Livemalen-Montag die Chance ergriffen mal wieder eine Freebooter’s Fate Figur zu bemalen. Für eineinhalb Stunden Einsatz bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die drei Charaktermodelle für die Echsenmenschen-Armee haben mir auch sehr viel Spaß bereitet und sie sehen auf dem Tisch UND in der Vitrine toll aus.

Was ist also mein Fazit? Der Malathon hat dieses Jahr für mich leider gar nicht funktioniert. Eigentlich soll er die Motivation zum Malen steigern und uns herausfordern, viele Modelle und Projekte abzuschließen. Leider hat er das dieses Mal bei mir nicht getan – meine Motivation ist im Keller und ich hänge im Hobbyblues. Da hat der Malathon zum Glück gegengewirkt, sonst hätte ich vermutlich gar nichts bemalt. Aber die 10 Saurier über viele Abende am Schreibtisch stehen zu haben war nicht schön. Trotzdem werde ich sie weiterhin als nächstes Projekt betrachten, damit diese schönen Modelle endlich ihren Platz im Regal einnehmen können.


Steven

Es sind leider nicht wie gehofft die 43 Miniaturen geworden. Wie im letzten Blog bereits vermutet, gab es leider auf die letzten Meter kein Panikmalen oder ähnliches. Insgesamt passt es aber trotzdem für mich. Ich konnte für einen Freund die Heroquest-Box fertig bemalen und auch mit meinen Karakminiaturen konnte ich anfangen. Leider habe ich keine neuen Bilder der Heroquesthelden, da diese bereits beim Besitzer angekommen sind und die Dungeons unsicher machen.

Da fällt mir ein: ganz untätig war ich nicht. Mein Halbling-Team hat noch Decals bekommen und wurde versiegelt. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden, da Fortschritt Fortschritt ist. So, und nun male ich meine Karak Minis in aller Ruhe fertig 🙂


Sebbo

Ich bin absolut zufrieden mit meinen Ergebnissen. Hatte ich zu Beginn des Monats noch einen super Start, wurde ich zur Oktobermitte doch arg durch das echte Leben ausgebremst. Die letzten Tage wiederum hatte ich dann immer häufiger und länger Zeit meinem Ziel näher zu kommen. „Leider“ habe ich mich dann von spontanen Projekten ablenken lassen. Allerdings bin ich stolz darauf, eines davon auch sofort abschließen zu können.

Hier zeige ich euch jetzt nochmal zusammengefasst meine Ergebnisse:

 

Bleibt noch zu sagen, dass ich durch den Malathon und das damit einhergehende, häufigere Malen wieder sehr viel Lust aufs Pinseln bekommen habe. Ich hoffe, dass ich ein wenig Motivation in die nächsten Monate rüber retten kann und regelmäßiger dazu komme, meine Minis zu beenden.


Christian

Ja, wie war das mit dem Satz mit X ?

Ich war krank und malte nix ! Immerhin bin ich inzwischen wieder fit genug diese Zeilen zu schreiben und mich darüber aufzuregen.

Naja, da muss der November halt herhalten – die Projekte wollen ja fertig werden.


Community

Hier folgen, in alphabetischer Reihenfolge, die Einsendungen unserer wundervollen Community. Vielen Dank, dass ihr alle teilgenommen habt, mit uns Montags gemalt habt und wir einen Monat lang unser besonderes Hobby ausgiebig feiern konnten! Es war uns eine Ehre!

Andy-BeimImperator:

Crimpi:

Darweral:

Hydra:

iLLoR:

Joghurt:

Lars:

lessskill:

Link:

MichiM:

Nakai:

Phil aka hammerviertausend:

Piwi:

posey666:

Stefan/Mühlheim:

Ventarian:

 

Danke an alle Teilnehmer! Ihr seid der Hammer!

 

Eure Magabotatos

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Daniel, Hannes, Christian, Steven, Michael, Seppel und Sebbo

Alle Beiträge von Redaktion →

One Comment on “Malathon 2023: Finale!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert