#1 Magabotato Podcast

Episode 1

Im Demzember 2014 ging unser erster Podcast online und damals war das Format noch ein ganz anderes. Wir hatten Zwischenmusik geplant und Moderationen wie im Radio. Schon in der zweiten Folge haben wir unser Format monothematisch gestaltet. Hier dennoch der alte Text:

“Hallo und willkommen,
ho ho ho und frohe Festtage! Seit dem Ende der Show hat sich bereits einiges bei Magabotato getan und vieles ist noch in der Mache. Damit wir euch weiterhin umfassend informieren können und damit ihr euch dabei voll aufs Anmalen und Basteln eurer Püppies konzentrieren könnt, präsentieren wir euch als kleine Weihnachtsüberraschung den Piloten des Magabotato-Podcast.

Heute haben wir für euch folgendes im Programm:

00:00:00- Begrüßung, Infos zu Magabotato und zum Podcast. Tom und DennisRX reden über die Seite und das neue Magabotato.

00:08:09 – Interview: Deutsche Bolt Action Übersetzung. Tom und Carsten Kunz (Fantasy Warehouse, Warehouse Games Verlag) reden über die deutschen Regeln, die Armeebücher und die sehr sehr erfolgreiche IndieGoGo Kampagne.

00:35:00 – Diskussion: Bolt Action das Spiel. Tom diskutiert mit Carsten Kunz und Sascha Sprenz (Tabletop-Basement, Boltaction.de) über Bolt Action, das Spiel, die Regeln, die Modelle und Alternativen zum WKII Tabletop von Warlord Games.

02:00:32 – Bretthart: Blood Bowl Team Manager. André und Tom rezensieren das Kartenspiel von Games Workshop und Fantasy Flight Games rund um den beliebten Ball Knochensport. Neben dem Hauptspiel sind mittlerweile bereits zwei Erweiterungen erschienen, zuletzt im September 2014.

02:36:04 – Community News und ein kleiner Aufruf. Dennis und Tom reden über die Pläne zur nächsten Folge und auch die Feiertage und den Jahreswechsel. Frage an die Zuschauer: Wie seid ihr ins Hobby eingestiegen? Was war euer Anfang als Tabletopper? Schreibt uns Mails, Kommentare oder schickt uns Audiomitschnitte als Mp3.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, vielen Dank fürs Hören und vielen Dank für eure Treue. Schreibt uns Kommentare, schreibt uns Mails an podcast@magabotato.de und folgt uns bei Twitter @magabotato.

Damit wünschen die Magabotatos euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch. Wir hören uns im Januar!”

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

2 Comments on “#1 Magabotato Podcast”

  1. Moin.
    Nach längerer Zeit mal wieder den Piloten gehört, dieser ist sehr gut und macht Spaß! Man könnte auch sagen er ist gut gealtert 😉
    Allerdings kann ich auch gut versteht warum Ihr dieses Format nicht beibehalten konntet, der Aufwand hinter dieser Folge muss sehr groß gewesen sein.

    Danke für Euren Einsatz!

    Gruß

    Maro OL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.