Ankündigung: Malathon 2021

Moin Moin!

Der Oktober kommt mit großen Schritten auf uns zu und das bedeutet: Es wird Zeit für den Malathon 2021!

Wie jedes Jahr, versuchen wir wieder unseren Stapel der Möglichkeiten zu verkleinern, das ein oder andere unfertige Projekt zu beenden oder uns endlich einer Box zu widmen, die wir schon lange angefangen haben wollten. Wir sind uns sicher, dass wir damit nicht alleine dastehen.

Deshalb veranstalten wir vom 01. bis zum 31. Oktober den diesjährigen Malathon. Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach:

Sucht euch ein paar Modelle und bemalt sie. das Ziel sind wie immer 42 Minis. Aber egal ob ihr euch drei, zwölf oder eben 42 Modelle als Ziel steckt, das Wichtigste ist, dass ihr Spaß an der Aktion habt und euch und andere immer wieder motiviert, weiter zu machen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr die 42 Miniaturen schafft, können wir euch also nur ans Herz legen, es dennoch zu versuchen. Bis zum 01. Oktober habt ihr noch genug Zeit um zu Basteln, zu Grundieren und zu Planen. Also werdet kreativ und bleibt motiviert.

Apropos Motivation: Dieses Jahr haben wir eine zusätzliche Hilfe für euch. Das Magabobingo wurde komplett überarbeitet und soll ebenfalls dazu beitragen, die Motivation zu steigern. Und nicht nur das! Wir haben auch ein kleines Gewinnspiel eingebaut. Die Regeln für unser Bingo lauten wie folgt:

1. Teilnehmen kann jeder der möchte. Das Magabobingo läuft vom 01. Oktober 2021 bis zum 20. Dezember 2021!
2. Alle Projekte dürfen maximal zusammengebaut/grundiert sein.
3. Es müssen Beweisfotos der Miniaturen gemacht werden. Vorher und Nachher. Um die Fotos zu verifizieren geben wir wöchentlich ein Passwort heraus. Dieses Passwort muss auf einem Zettel auf dem Foto zu sehen sein.
4. Bitte postet eure Fotos mit einem der folgenden Hashtags in ein soziales Netzwerk eurer Wahl oder bei uns auf dem Discord in der entsprechenden Gruppe: #magabotato #malathon2021 #magabobingo
5. Gewinnen kann derjenige/diejenige, welcher mindestens 2 Bingoreihen vervollständigt hat.
6. Es können mehrere Bingo-Aufgaben mit nur einem Projekt bewältigt werden.
7. Wer schummelt ist doof!
8. Der Gewinner wird aus allen Teilnehmern ausgelost.

Und so sieht das aktuelle Magabobingo 2021 aus:

Was es zu gewinnen gibt? Natürlich das gute Gefühl, endlich mal wieder ein Projekt beendet zu haben! Das soll aber nicht das Einzige gewesen sein. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Überraschung. Soviel sei gesagt: Mit dem Preis ließe sich ein weiterer Malathon starten 🙂

 

Während des Malathons werden wir, ähnlich wie beim Live-Malen auch, regelmäßig im Discord anzutreffen sein, denn das gemeinsame Malen erhöht die Motivation ungemein.

Die Anleitung, um zum Discord-Server zu gelangen, findet ihr hier: https://www.magabotato.de/discord/

 

Das gesamte Magabotato-Team wünscht euch jetzt schon mal viel Erfolg!

Woran wollt ihr arbeiten? Nehmt ihr euch tatsächlich 42 Modelle vor oder lasst ihr es ruhiger angehen? Macht ihr bei unserem Bingo mit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare oder auf Discord . Und schickt uns gerne ein paar Bilder eurer Vorbereitungen oder eures Pile-of-Shames.

 

Bleibt gesund!

Eure Magabotatos

Über Redaktion

Unsere Redaktion durchsucht für euch die Weiten des Internets auf der Suche nach Neuheiten. Momentan besteht die Redaktion aus: Felice, Hannes, Christian, Steven, Michael und Sebastian

Alle Beiträge von Redaktion →

6 Comments on “Ankündigung: Malathon 2021”

  1. Uff. Aus dem Bingo bin ich raus, da kriege ich keine Reihe voll. Aber an dem Malathon will ich mich gerne mal versuchen… Ich baue hier gerade AWI Briten zusammen. Die würden sich doch anbieten. 🙂

  2. Ich bin dieses Jahr eigentlich durchgehend sehr produktiv im Hobby.
    Beim Bingo fehlen mir für dieses Jahr nur noch 5 Felder die ich aber wohl auch nicht mehr angehen werde.
    Für den nächsten Monat habe ich noch genug Projekte auf Vorrat , aber feste Ziele setze ich mir erstmal nicht mehr.
    Das ganz große Ziel für dieses Jahr ist meine Imperiale Armada für Freebooterss fate komplett zu bemalen. Wenn ich Glück habe reicht die Zeit und Motivation diesen Monat noch das Projekt zu beenden. Danach werde ich erstmal nur einzelne Minis oder kleine Geländestücke machen je nach Lust und Laune wenn ich in mein Hobbyzimmer gehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.