#136 Stammtisch: November 2018

Willkommen zum Magabotato-Stammtisch. In illustrer Runde sitzen heute Hannes, Tom, Michael und Christian zusammen, streiten über Tische, diskutieren über Marvel und haben ne Menge Spaß. Ihr seid herzlich eingeladen reinzuhören und mit uns über das Hobby zu schwadronieren. Feedback und Kommentare sind natürlich wie immer willkommen. Danke fürs Hören!

Links

Frostgrave – Wizards ConclaveBrother Vinni – Good GuyFreebooters Fate + CortanteTiny Furniture bei EtsyTabletop WorldRangers of ShadowDeepHüne KickstarterUltraquest WeihnachtsmarktHerr der RingeFarmyard AnimalsSummoners LuftfraktionPrivateer – Mini CrateScale 75 Fallen FrontiersSaga Book of BattlesPuppet Wars VampireKlukva Diorama Schatzjäger

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

17 Comments on “#136 Stammtisch: November 2018”

  1. Vielen Dank für den Podcast 🙂
    Sehr schön, auch wenn der Malfortschritt stellenweise (verständlicherweise) gering war. Aber hey, nur zwei Modelle für eine vollständige Armee? Vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr!

  2. Moin!

    Sagt mal habt ihr irgendwas an eurer Aufnahme geändert? Den Stammtisch kann ich nicht in meinem Auto abspielen. Beim Orktober ging es noch. Mehere Sticks schon ausprobiert. Datei mehrmals neu runter geladen. Nö geht nicht. Datei wird zwar geladen, auch wenn es verhältnismäßig lange dauert. Aber kein Ton. Und nein an meinem Auto ist auch nichts kaputt 😉 Alle anderen MP3 Dateien laufen.

        1. Guter Tip. Habe jetzt mal alle Podcast verglichen, bis jetzt gingen immer alle. Das ist wirklich der größte bis jetzt mit 262MB. Allerdings gingen andere mit 230MB problemlos. Und ob jetzt die 32MB den Ausschlag geben? Möglich ja, aber doch eher unwarscheinlich.

          1. Da habe ich tatsächlich gepennt und die Khz nicht wieder herutnergedreht, deswegen ist die Datei so groß. Und ja die 32 mb könntend er Unterschied sein, wenn die maximale Dateigröße 256mb oder so ist.

  3. Ja gut ist dann halt wohl so. Dann wird der halt am Maltisch gehört. Und ich warte mal den nächsten ab, ob das Problem bei mir wieder auftritt, Ich hoffe mal nicht.

  4. Bin ich der Einzige der das Problem hat, dass da ein komischer Sprung bei ca 9:22 ist oder bin ich nur der Einzige der es merkt oder der es schreibt? Und zwar habe ich das sowohl in der Pocket Casts App (auf die ich es erst geschoben und mehrfach gelöscht und neu geladen hatte) als auch direkt über die Website.
    Ansonsten wie immer interessante Themen als angenehme Malbegleitung. Vielen Dank für den Podcast!

    1. Nope auf den Sprung wurd eich shcon hingewiesen, kann ihn mir nicht erklären und hatte noch keine Gelegenheit in die Quelldatei reinzuhören und den Schnittfehler zu beheben. Heute Nachmittag hoffentlich.

  5. Danke für diesen Stammtisch. Also meine Lieblingsfarbe ist Festering Blue, weil man da in so viele Richtungen gehen kann. Und Averland Sunset, das einzige gelb was ich kenne, was ziemlich gut deckt.

    Dann weniger wenn ihr keine Ahnung von Marvel Comics habt, lasst es sein. Da richten sich mir ja die Nackenhaare auf bei jeden Wort. Ja Thor ist/war ne Frau, Captain America war zwischenzeitlich ein Schwarzer und das war auch gut so. Und der orginale Cap war auch zwischenzeitlich ein Nazi. die weibliche schwarze Iron-Man? heisst jetzt Iron Heart (viel besser?!) Gehen wir drüber weg. Orginaler Hulk und orginaler Wolverine sind wohl wieder zurück. Marvel Comics hat versucht sich wieder neu zu erfinden und das lief überhaupt nicht gut. Irgendwie scheint es sh hat man viel Angst vor der Mutter Disney oder Disney hat da Ideen ins Haus der Ideen gebracht, wo die harten Fans einfach nicht mehr mitgehen. Ich meine ich finde es auch gut, dass mehr Ethnien bei den Helden vertreten sind. Und MCU präsentiert ja auch demnächst ihren erste Frau in einen Feature so wie letztes Jahr der Black Panther: Der erste Schwarze. Aber eigentlich gab es das bei Marvel schon immer. Aber Disney hat da einfach alles in einen Mixer gesteckt und keiner erkennt mehr Archetypen. Jetzt ist man mit Legacy : Alte und neue Helden nebeneinander wieder zurückgerudert. Der Heldenüberschuss ist wieder way to much. Wo man doch schon mit den letzten Secret Wars das ultimative Marvel-Universum mit den Main Marvel-Universum (Erde-616) gemergt hat (neue Wort für dich Tom). Mit Umbringen eines Helden tut man sich ja auch nicht leicht. Janet van Dyne ist ja auch nach 10 Jahren wieder zurückgekert (Hallo MCU). Und nun kehrt woh auch wohl Jean Grey zurück. Obwohl wir noch eine weitere junge Jean Grey aus der Vergangenheit (Hallo nicht MCU , aber doch Marvel Film) haben. Und was ist mit den Ei auf den Mond. Da gab es doch mal so ein X-Man Comic, wo Jean in der Zukunft aus diese schlüpft, ok ich schweife ab. Ach neh ist ja ein Stammtisch, da dürfen wir ja abschweifen. Das wird bestimmt geretconned (Achtung neues Wort). Steht für retroaktive Kontinuität. Der Hulk war ja noch nicht mal ein 1 Jahr Tod und nun scheint es so als könnte er nie wirklich sterben. Stirbt er dann an Alterschwäche als Maestro.

    Also ich danke jetzt schon mal für dieses Jahr und wünsche Frohe Weihnachten den Team.

    Ach ja ich habe 2 Space Marines während dieses Podcasts bemalt. Bleiben noch 40 Podcast bis ich fertig bin 😉

  6. So langsam könnt ihr euch auch MagaboFREEBOOTA nennen. 😀 Ne Zeit lang ging es viel um MDF Gelände und jetzt gefühlt fast nur noch um Freeboota Fate. Klar kann es ja verstehen. Ihr alle spielt es und interssiert euch halt brennend. Aber ein bischen mehr Abwechslung würde halt mal wieder gut tun. Und nicht das andere Themen immer gleich abgeschnitten werden, weil es dem Einen oder Anderen halt mal nicht so interessieren. Aber trozdem wieder ne sehr unterhaltsamme Runde. Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

    1. Hallo, Ja das Mit Freebooters ist ein Fluch der uns, fast, alle erwischt hat. Wir versuchen aber alle FElder und Hersteller abzudecken. Natürlich ist der Stammtisch aber subjektiv.

  7. Waaas? Ich habe diesen Stammtisch nicht kommentiert!? Das muss muss nachgeholt werden! Ich weiß zwar nicht mehr genau, was alles drin vorkam; aber ich hatte mich gefreut, als ich ihn gleich nach Erscheinung hören konnte und mich geärgert, dass ich wieder einen Monat bis zum nächsten warten musste 😛

    Die Themenauswahl finde ich grundsätzlich okay. Mal gibt es zu dem einen Thema etwas mehr, mal zu dem anderen. Ist halt so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.