#155: Ultraquest: Runde 2!

Moin moin und hallo,

wie schon in der letzten Ausgabe unserer Ultraquestreihe sind Sebbo, Hannes, Michael und Tom mit von der Partie. Leider gab es einige technische Probleme und das ist auch der Grund, warum Folge 2 so lange auf sich warten liess. Die Tonqualität von Tom ist leider aus nicht bekannten Gründen etwas mies und wir bitten euch, dies zu entschuldigen. Spaß gemacht hat die Runde trotzdem und die dritte und vierte Ausgaben von Ultraquest sollen bald erscheinen. Wie findet ihr eigentlich unser neues Intro?

Musik:

Titelmelodie “Knight’s of the Dragons Deep” in der 8-Bit Version
Von: Lords of the Trident – http://www.lordsofthetrident.com/
Originalversion: https://youtu.be/g7Bg2ZxSXug?t=46

Dear Lords, thank you very much for your permission! \m/

Ultraquest kaufen: http://shop1.flyinggames.de/produkt/ultraquest-gold-ruhm-und-ehre-2-auflage/

Über Tom

Tom ist seit 2014 bei Magabotato. Er hatte die Idee für den Podcast und ist seitdem der offizielle Podcast-Heini. Nebenher bloggt er bei Magabotato und wenn Not am Mann ist schreibt er auch mal News. Tom spielt vieles und hauptsächlich Fantasy. Sein derzeitiges Hauptsystem ist Freebooters Fate.

Alle Beiträge von Tom →

8 Comments on “#155: Ultraquest: Runde 2!”

  1. Eine gelungene Folge. In weiten Teilen sogar noch viel unterhaltsamer als der erste Teil! 😀
    Nur der Gebrauch von Toms HAHAAA war stellenweise ein wenig zu inflationär. Ich denke, der Joke hat sich etwas verbraucht.
    Davon abgesehen. Habe den Podcast beim Frühstück gehört und befinde ihn als guten Start in den Tag geeignet 🙂

  2. Huhu, es ist eine Serie und kann somit weitergehen 🙂

    Ihr seid übrigens Schuld das hier ein Packung Ultraquest steht. Und Tom, man will den wahren Abenteuer nicht begegnen… Die waren bei mir immer ein Partywipe…

  3. Vielen Dank für die weitere schöne Folge. Das hat jetzt gereicht um mich zum Kauf zu bewegen. Mal sehen wann Flying Games liefert 🙂

  4. Moin!

    Ich habe mir jetzt auch UltraQuest zugelegt und lese mich da in die Regeln ein. Eine Sache fand ich merkwürdig. Ihr spielt den Dieb so, dass er sich in den Encountern einzelne Sachen stehlen kann – ich finde aber nur die Regeln, dass er von anderen Spielergruppen das kann. Habe ich da eine Errata verpasst?

    1. Es gibt im Forum von Flying Games einen Thread mit FAQ und dort ist es erklärt. Der Hinweis fehlt leider in den Regeln.
      Deine Truppe kann im Encounter stellen, wenn dort Gegenstände gelistet sind. Wenn es fehlschlägt verliert man eine Ehre! und der Dieb wird verletzt.
      Ansonsten machen übrigens die Gegenstände keinen Sinn, da sie keinen Effekt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.