#214 Bretthart: Eclipse – New Dawn for the Galaxy

Heute wird es wieder Bretthart! Christian und Michael unterhalten sich über Christians Lieblingsspiel “Eclipse – New Dawn for the Galaxy”

Hört zu, wie die zwei sich über den Unterschied zwischen 4X-Spielen und Euro-Games auslassen. Auch wenn Christian sich nicht bei den komplexen Spielmechaniken bremsen kann und zugibt, dass Eclipse nicht einsteigerfreundlich ist, hat Michael zunehmend Lust gleich loszuspielen.

Zur zweiten Edition findet ihr auch mehr im Fokus-Blog zur Spiel 2019


Musik:
Thanks to:
“Prelude & Action”
Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0

Über Hannes

Hannes ist seit 2015 im Team, sein Aufgabenbereich umfasst: Blogs, Podcasts und kleine Menschen Ärgern.

Alle Beiträge von Hannes →

One Comment on “#214 Bretthart: Eclipse – New Dawn for the Galaxy”

  1. Hui, danke!
    ist ja schon ein bisschen älter.

    Klingt interessant, aber die Länge der Partien schreckt mich etwas ab. Da war ja auch mein Problem mit Gloomhaven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.